Gäste im Haus? Nächtliche Sicherheit geben!

Gäste im Haus? Nächtliche Sicherheit geben!

Wenn Besuch ins Haus steht sollte auch an deren Sicherheit gedacht werden. Dabei sind es häufig ganz unscheinbare Dinge, die insbesondere im Dunkel der Nacht zu heimtückischen Fallen werden können…

Unbekannte Umgebung kann unsicher machen

Jeder von uns kennt das: in einer fremden Umgebung fühlt man sich schnell unwohl. Die Platzierung des Mobiliars ist ebenso ungewohnt wie die Verteilung der Lichtschalter in den unbekannten Zimmern, was nächtliche Gänge nicht unbedingt schmackhaft macht. Wo man sich im den eigenen vier Wänden kaum Gedanken macht, Badezimmer und die Küche auch schlaftrunken aufsuchen kann um seinen menschlichen Bedürfnissen nachzukommen, überlegt man als Gast in fremden Betten zweimal ob man dieses jetzt wirklich verlassen muss. Schließlich möchte man ja auch niemanden wecken weil man das Licht anmachen muss oder der Zusammenstoß mit der Kommode ein lautes Poltern mit sich bringt.

Licht und Geborgenheit

Dabei können Gastgeber ihren Übernachtungsgästen so einfach Sicherheit geben. Ein kleines Nachtlicht schafft nicht nur Orientierung im Dunkeln sondern bringt auch eine heimelige Atmosphäre, in der sich Groß und Klein geborgen fühlen. Dabei ist es egal ob es Modelle für den Nachttisch oder praktischerweise welche für die Steckdose sind. Mit Bewegungsmelder ausgerüstet erhellen sie den Raum mit sanftem Licht, sobald die empfindlichen Sensoren eine Bewegung in der Nähe registrieren. Und sind die Gäste abgereist, können die komfortablen Nachtlichter gleich als Flur- oder Badbeleuchtung dienen und machen Lichtschalter nahezu überflüssig.

Weitere LED Nachtlichter: http://nachtlicht–baby.de/led-nachtlicht/

Nachtlichter sind vielseitig verwendbar und Varianten mit moderner LED Technik gleichzeitig überaus stromsparend. Ob für Gäste oder die eigenen Bedürfnisse, die Anschaffung lohnt in jedem Fall.

Share